Login:
Jeder Mensch kann etwas!
Jeder Mensch wird gebraucht!
Jeder Mensch ist gleichermaßen wichtig!
Literatur zum Themenbereich

Ahlheid, Sven; Gräfe, Gernot, Dr. (2009): Entwicklung hybrider Leistungen in Wertschöpfungsnetzwerken mithilfe von eingebetteten Systemen am Beispiel der Automobilindustrie, der Energiewirtschaft und im Gesundheitswesen
PDF zum anschauen anklicken
Becker, Joerg; Knackstedt, Ralf; Beverungen, Daniel; Glauner, Christoph; Stypmann, Marco; Rosenkranz, Christoph; Schmitt, Robert; Hatfield, Sarah; Schmitz, Gertrud; Eberhardt, Simone; Dietz, Michaela; Thomas, Oliver; Walter, Philipp; Loenngren, Hans-Martin : Ein Plaedoyer für die Entwicklung eines multidimensionalen Ordnungsrahmens zur hybriden Wertschoepfung. Arbeitsbericht Nr. 119. Wilhelms-Universitaet Muenster. Institut für Wirtschaftsinformatik . ISSN 1438-3985
PDF zum anschauen anklicken
Beushausen, Dr. J. : Management hybrider Wertschpfung - Potentiale, Perspektive und praxisorientierte Beispiele
PDF zum anschauen anklicken
BMVBS (Bundesministerium fuer Verkehr, Bau und Stadtentwicklung): Erfahrungsbericht- Oeffentlich-Private-Partnerschaften in Deutschland. 2007.
PDF zum anschauen anklicken
Boehle, Fritz; Glaser, Juergen (2006): Arbeit in der Interaktion - Interaktion als Arbeit. Arbeitsorganisation und Interaktionsarbeit in der Dienstleistung. VS Verlag für Sozialwissenschaften. Wiesbaden.
Boehle, Fritz: Arbeit in der Interaktion - Interaktion als Arbeit / Arbeitsorganisation und Interaktionsarbeit in der Dienstleistung .VS Verl. für Sozialwissenschaften Wiesbaden. 2006.
PDF zum anschauen anklicken
Bude, Heinz: Die Ausgeschlossenen. Das Ende vom Traum einer gerechten Gesellschaft.
Link zum anschauen anklicken
Bonnemeier, Sebastian; Ihl, Christoph; Reichwald, Ralf: Wertschaffung und Wertaneignung bei hybriden Produkten
PDF zum anschauen anklicken
Bonnemeier, Sebastian: Implementierung hybrider Produkte durch Preis- und Vertragsgestaltung.
PDF zum anschauen anklicken
Bonnemeier, Sebastian: Hybride Produkte – neue Fragestellungen und erste Ergebnisse. Modelle, Ansatzpunkte und empirische Erkenntnisse aus dem Forschungsprojekt „HyPriCo“
PDF zum anschauen anklicken
Borchert, Marget; Heinen, Ewald; Zühlke-Robinet, Klaus : Systematische Gestaltung von Leistungen und Prozessen in KMU – Voraussetzung für erfolgreiche Internationalisierung von Dienstleistungen
PDF zum anschauen anklicken
Bruhn, Prof. Dr. Manfred: Gegenstand und Besonderheiten des Dienstleistungsmarketing
PDF zum anschauen anklicken
Bruhn, Prof. Dr. Manfred, Stauss,Prof. Dr. Bernd(Hrsg.)2009: Kundenintegration - Forum Dienstleitungsmanagement, Gabler GWV Fachverlage GmbH Wiesbaden
Bruhn, Prof. Dr. Manfred, Stauss,Prof. Dr. Bernd(Hrsg.)2010: Serviceorientierung im Unternehmen - Forum Dienstleitungsmanagement, Gabler GWV Fachverlage GmbH Wiesbaden
Brüggemeier, Prof. Dr. Martin: Abschied vom Zuständigkeitsdenken –Prozessmanagement in deröffentlichen Verwaltung
PDF zum anschauen anklicken
Burianek, Ferdinand; Ihl, Christoph; Bonnemeier, Sebastian; Reichwald, Ralf: Typologisierung hybrider Produkte. Ein Ansatz basierend auf der Komplexitaet der Leistungserbringung. Arbeitsbericht Nr. 01 / 2007 des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre - Information, Organisation und Management der Technischen Universitaet Muenchen.
PDF zum anschauen anklicken
Burianek, Ferdinand; Ihl, Christoph; Reichwald, Ralf: Vertragsgestaltung im Kontext hybrider Wertschöpfung
PDF zum anschauen anklicken
Burianek, Ferdinand (2009): Vertragsgestaltung bei hybriden Leistungsangeboten. Eine ökonomische Betrachtung. Gabler Verlag.
Center for Leading Innovation & Cooperation (CLIC) staerkt Innovationsfaehigkeit in Unternehmen und Maerkten: Hybride Wertschoepfung. Verfahren und Instrumente.
PDF zum anschauen anklicken
Center for Leading Innovation & Cooperation (CLIC) staerkt Innovationsfaehigkeit in Unternehmen und Maerkten: Neuerscheinung zur hybriden Wertschoepfung und zum Innovationsmanagement. Hybride Wertschöpfung. Verfahren und Instrumente CLIC Executive Briefing No. 017.
PDF zum anschauen anklicken
Chesbrough, Henry; Vanhaverbeke, Wim; West, Joel (2006): Open Innovation. Researching a New Paradigm. Oxford
Cichowski, Henryk: Partnerschaft auf Augenhoehe - www.jobdirekt100.de - "Ein erfolgreiches Konzept zur beruflichen Wiedereingliederung älterer Langzeitarbeitsloser im Rahmen des Bundesprogramms "Perspektive 50plus".
PDF zum anschauen anklicken
Disselkamp, Marcus (2005): Innovationsmanagement. Instrumente und Methoden zur Umsetzung im Unternehmen. Gabler Verlag. Wiesbaden
Drossou, Olga; Krempel, Stefan; Poltermann, Andreas (Hg) (2006): Die wunderbare Wissensvermehrung. Wie Open Innovation unsere Welt revolutioniert. Heise Zeitschriften Verlag GmbH & Co. KG. Hannover
Dunkel, Wolfgang: Dienstleistungsorientierung in der Altenpflege. HWA-Fachtag "Woher nehmen, wenn nicht stehlen - Personalgewinnung in der modernen Altenpflege". Karl-Broeger-Zentrum Nuernberg, 24.7.2009
PDF zum anschauen anklicken
Dunkel, Wolfgang; Voß, G. G.: Dienstleistung als Interaktion.
PDF zum anschauen anklicken
Dunkel, Wolfgang; Rieder, Kerstin: Interaktionsarbeit und Koproduktion als Ressourcen für Innovationen.
PDF zum anschauen anklicken
Effektivitaet, Effizienz: Definition. (Beitrag im Online-Verwaltungslexikon olev.de, Version 2.02)
Link zum anschauen anklicken
Faber, Markus J. (2008): Open Innovation. Ansaetze, Strategien und Geschaeftsmodelle. Gabler Edition Wissenschaft
Fließ, Prof. Dr. Sabine (2006): Prozessorganisation in Dienstleistungsunternehmen. Verlag W. Kohlhammer
Gassmann, Oliver; Sutter, Philipp: Praxiswissen Innovationsmanagement. Von der Idee zum Markterfolg. Hanser Verlag
PDF zum anschauen anklicken
Georgy, Prof. Dr. Ursula: Interaktive Wertschoepfung: Kundenintegration in die Dienstleistungsinnovation von Bibliotheken. Fachhochschule Koeln. Bibliothekartag Erfurt, Juni 2009
PDF zum anschauen anklicken
Gerstlberger, Wolfgang; Schneider, Karsten: Oeffentlich Private Partnerschaften. Zwischenbilanz, empirische Befunde und Ausblick Berlin: edition sigma 2008.
PDF zum anschauen anklicken
Grass, Tomass: Kundenintegration im Innovationsprozess Identifikation von Problemfeldern in IT-Unternehmen anhand von Fallstudienanalysen -- Dissertation zur Erlangung des Doktorgrades Dr. rer. pol.
PDF zum anschauen anklicken
Gruen, Oskar (1966): Informale Erscheinungen in der Betriebsorganisation. Duncker & Humbolt/ Berlin.
Herrstatt, Cornelius; Verworn, Brigit (Hg) (2007): Management der fruehen Innovationsphasen. Grundlagen - Methoden - Neue Ansaetze. Gabler Verlag. Wiesbaden
HyPriCo: Jahresbericht 2006
PDF zum anschauen anklicken
Hybride Leistungsbuendel (HLB): Erlaeuterung. Wapedia: Wiki
PDF zum anschauen anklicken
Hybride Wertschöpfung: Verfahren und Instrumente
PDF zum anschauen anklicken
Prof. Dr. Knuth, Matthias: Evaluation "Perspektive 50plus" - Handlungsempfehlungen und Übertragbarkeit. Jahrestreffen 27.6.2013, Berlin
PDF zum anschauen anklicken
Koepcke, Frank Lothar : Phaenomen Open Innovation. Mythen und Paradoxien neuer Innovationswege.
PDF zum anschauen anklicken
Langer, Dipl.-Inf. Philipp; Böhmann, Prof. Dr. Tilo; Krcmar, Prof.Dr. Helmut : Anforderungen an eine IT-unterstützte Angebotserstellung für hybride Produkte
PDF zum anschauen anklicken
Lay, Dr. Gunter (Projektleitung): Auswirkungen der Organisation und der Außenorientierung von Dienstleistungen auf Innovationen. Studien zum deutschen Innovationssystem Nr. 14- Maerz 2009. Herausgeber: Expertenkommission Forschung und Innovation (EFI).
PDF zum anschauen anklicken
Luhmann, Niklas (2006): Organisation und Entscheidung. VS Verlag für Sozialwissenschaften, GWV Fachverlag GmbH.
Link zum anschauen anklicken
Luhmann, Niklas: Vertrauen: Ein Mechanismus der Reduktion sozialer Komplexitaet (Taschenbuch).
Link zum anschauen anklicken
Malik, Prof. Dr. Fredmund (2002): Fuehren. Leisten. Leben. Wirksames Management für eine neue Zeit. Deutsche Verlags-Anstalt GmbH, Stuttgart Muenchen.
Malik, Prof. Dr. Fredmund: Die Magie des Funktionierens. Kybernetische TurboTools für das Ende der Welt-Krise. malik on management Letter 17. Jahrgang März 2009
PDF zum anschauen anklicken
Mauch, Siegfried: Fortbildung 21. Personal- und Organisationsentwicklung. Perspektiven und Instrumente im beginnenden 21. Jahrhundert. Band 22. Stuttgart Maerz 2001.
PDF zum anschauen anklicken
Moeslein, Prof. Dr. Kathrin M.; Koelling, Dr. Marcus (2007): Interaktive hybride Wertschoepfung als Innovationsstrategie. Center for Leading Innovation & Cooperation (CLIC) HHL - Leipzig Graduate School of Management.
PDF zum anschauen anklicken
Oltmanns, Torsten; Brunowsky, Ralf-Dieter (2009): re: think CEO. Manager in der Medienfalle. Bruno Media Buchverlag. Koeln
Ott, Prof. Dr. Hans Juergen: Business Relationship Management (BRM): Die naechste Stufe des CRM. Veroeffentlicht in Brain - Zeitschrift fuer Wissenstransfer, Ausgabe 2008/2009. Berufsakademie Heidenheim.
PDF zum anschauen anklicken
Reichwald, Ralf; Piller, Frank: Interaktive Wertschoepfung - Open Innovation, Individualisierung und neue Formen der Arbeitsteilung. Gabler Verlag.
PDF zum anschauen anklicken
Reichwald, Ralf; Piller, Frank: Interaktive Wertschoepfung - Open Innovation, Individualisierung und neue Formen der Arbeitsteilung. 2. Ueberarbeitete Auflage 2009
PDF zum anschauen anklicken
Reichwald, Ralf; Piller, Frank (2009): Interaktive Wertschoepfung. Open Innovation, Individualisierung und neue Formen der Arbeitsteilung. Gabler Verlag. Wiesbaden
Reichwald, Ralf; Krcmar, Helmut; Nippa, Michael (2009): Hybride Wertschöpfung - Konzepte, Methoden und Kompetenzen für die Preis- und Vertragsgestaltung. EUL Verlag. Köln
Reichwald, Ralf;Burianek, Ferdinand; Ihl,Christoph : Vertragsgestaltung im Kontext hybrider Wertschöpfung
PDF zum anschauen anklicken
Reiss, Prof. Dr. Hans-Christoph: Begriff und Produktion von Dienstleistungen
PDF zum anschauen anklicken
Reiss, Prof. Dr. Hans-Christoph: Konzeption, Funktion, Institution des Controlling
PDF zum anschauen anklicken
Schmitz, G.: Der wahrgenommene Wert hybrider Produkte: Konzeptionelle Grundlagen und Komponenten
PDF zum anschauen anklicken
Schmitz, Gertrud; Eberhardt, Simone: Dei individuelle Lösungskompetenz bei Lösungsanbieter - Konzeptionelle Grundlagen und unternehmensspezifische Diagnose
PDF zum anschauen anklicken
Schmitz, Gertrud; Dietz, Michaela: Solution Orientation Scorecard als Performance - Measurement-Konzept zur Erfassung der Wirkungen der Lösungsorientierung hybrider Produzenten
PDF zum anschauen anklicken
Schuler, Heinz (2007): Lehrbuch. Organisationspsychologie. Verlag Hans Huber. Bern
Stahlmann, Guenther: Sozialdatenschutz bei Eingliederung nach dem SGB II. Rechte der Betroffenen bei Profiling, Tests, ergaenzenden Hilfen und Mitteilungen zwischen Maßnahmetraegern und Sozialleistungstraegern (Teil 1). Erschienen in info also 1/2006.
PDF zum anschauen anklicken
Streich, Deryk; Wahl, Dorothee (Hg) (2006): Moderne Dienstleistungen. Impulse fuer Innovationen, Wachstum und Beschaeftigung. Campus Verlag GmbH. Frankfurt/Main
Streich, Deryk; Wahl, Dorothee (Hg) (2007): Innovationsfaehigkeit in einer modernen Arbeitswelt. Personalentwicklung - Organisationsentwicklung - Kompetenzenentwicklung. Beitraege der Tagung des BMBF. Campus Verlag GmbH. Frankfurt/Main
Technologiezentrum: Hybride Wertschöpfung. Statusbericht aktueller Fördervorhaben.
PDF zum anschauen anklicken
Uni St. Gallen: Studie "Strategie und Branding". April 2004
PDF zum anschauen anklicken
Weide, Thomas: Strategisches und operatives Controlling zur Unterstuetzung des Wissensmanagements in Banken. Dissertation der Universitaet St. Gallen Hochschule fuer Wirtschafts-, Rechts- und Sozialwissenschaften (HSG) zur Erlangung der Wuerde eines Doktors der Wirtschaftswissenschaften. November 2003.
PDF zum anschauen anklicken
Welge, Prof. Dr. Martin K., Al-Laham, Prof. Dr. Andreas; 2008): Strategisches Management - Grundlage - Prozess - Implementierung; Gabler GWV Fachverlag GmbH Wiesbaden.
Wienhold, Doreen; Egeling, Alexander: Vermarktung von Lösungen. Eine Personalwirtschaftliche Perspektive.
PDF zum anschauen anklicken
Zerfaß, Prof. Dr. Ansgar; Moeslein, Kathrin M. (Hg) (2009): Kommunikation als Erfolgsfaktor im Innovationsmanagement. Strategien im Zeitalter der Open Innovation. Gabler Verlag. Wiesbaden
Zerfaß, Prof. Dr. Ansgar; Ernst, Nadine: Kommunikation als Erfolgsfaktor im Innovationsmanagement. Ergebnisse einer Studie in deutschen Zukunftstechnologiebranchen. Universitaet Leipzig.
PDF zum anschauen anklicken
Zerfaß, Prof. Dr. Ansgar; Ernst, Nadine: Kommunikation als Erfolgsfaktor im Innovationsmanagement. Ergebnisse einer Studie in deutschen Zukunftstechnologiebranchen. Universitaet Leipzig.
Link zum anschauen anklicken